Deutsche Versionenglish version

About us

OPORTET® - expertise in cooling lubrication engineering and products

Ever since it was founded in 1906 in Duisburg the Tuebben Company has developed, manufactured and marketed cooling lubricants for all metalworking purposes.  We have comprehensive expertise, experience and know-how in making client processes ecologically and economically optimal.

Our OPORTET® cooling lubricant brand is the result of decades of development work and includes efficient dosing systems and cooling lubricants to the highest tribology standards.

OPORTET® is used by market leaders in metalworking for complex processes.  We offer companies in industries ranging from automobile production to metalworking a wide range of expert consulting services and products. Our highly motivated and enthusiastic staff both at our works and in the field guarantee flexible prompt rendering of the goods and services you need. 

Our application engineers advise our client in all product selection and use matters as well as on meeting legal requirements. We specialise in advising on the spot regarding the use of minimum quantity lubricants and the very latest micro-dosing systems designed and built in-house and installed by our experts. 

Our chemists are happy to develop exclusive lubricants as individual problem solutions to client specifications. 

News

15|05|2014
Bactericidal free:
OPORTET® - W900

New premium coolant for universal metal cutting more »

 

12|11|2009
Informationen on REACH
The main implications for users of chemical products. more »


12|11|2009
OPORTET® - W600
The new economic and universal cooling lubricant for general metalworking.
more »

OPORTET® - Home OPORTET®  zur Probe

Deutsche Versionenglish version

Über uns

OPORTET® - Kompetenz in Kühlschmierstoffen und Kühlschmiertechnik

Seit der Firmengründung im Jahre 1906 in Duisburg hat sich die Firma Tübben mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Kühlschmierstoffen für die Metallbearbeitung beschäftigt. Wir haben weitreichende Kompetenz, Erfahrung und Know-how erworben, um die technischen Prozesse unserer Kunden ökonomisch und ökologisch zu optimieren.

Mit der Kühlschmierstoffmarke OPORTET®, dem Ergebnis jahrzehntelanger Entwicklungsarbeit, verfügt das Unternehmen über robuste und effiziente Dosieranlagen und Kühlschmiermittel die den neuesten Erkenntnissen der Tribologie entsprechen.

OPORTET® wird von fortschrittlichen Unternehmen auch für komplizierte Verfahren in der Metallbearbeitung eingesetzt. Wir beraten und beliefern Unternehmen von der Automobilindustrie bis zum Zerspanungbetrieb - mit einer breiten Produktpalette sind wir der kompetente und zuverlässige Partner für viele Branchen. Motivierte und engagierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst garantieren einen schnellen und flexiblen Lieferservice.

Unsere Anwendungstechniker beraten unsere Kunden in allen Fragen der Produktauswahl und des Einsatzes ebenso wie bei der Umsetzung der gesetzlichen Auflagen. Insbesondere beraten wir Sie vor Ort beim Einsatz von Minimalschmierstoffen mit modernen Mikrodosieranlagen, die von uns geplant, gefertigt und installiert werden.

Für kundenspezifische Anforderungen entwickeln unsere Chemiker exklusive Schmierstoffe als individuelle Problemlösung.

News

15|05|2014
Bakterizidfrei: OPORTET® - W900
Neuer Premium-Kühlschmierstoff für die universelle Metallzerspanung
mehr »

 

14|04|2011
Kühlschmierstoffe Dokumenten-Service
Wir senden Ihnen gerne unsere EU-Sicherheitsdatenblätter und Produktdatenblätter zu unseren Kühlschmierstoffen per Email zu. Legen Sie die Dokumente durch Klick auf das Symbol in der Sammelmappe ab. Nach der Auswahl führen Sie die kostenfreie Bestellung auf der Serviceseite aus.
mehr »

12|11|2009
Informationen zu REACH
Die wichtigsten Auswirkungen für Anwender chemischer Produkte.
mehr »

 

OPORTET® - Home OPORTET®  zur Probe